Bei bestem Wetter und mit sehr guter Beteiligung fand unsere Ausfahrt statt. Hier ein paar Bilder von Leo Bröker und Jörg Basler:
Blog-Beiträge / Meldungen
Saisoneröffnung 2019
Fast schon eine Institution – mit einer gemeinsamen Ausfahrt eröffnen wir am Freitag 19.04.2019 unsere Radtourensaison.
In zwei Leistungsgruppen geht es über ruhige Nebenstraßen durch die Münsterländer Parklandschaft bis zum Tecklenburger Königssee und zurück zum Startort. Nach etwas mehr als der halben Strecke gibt es eine witterungsgeschützte Pause mit Kaffe und Kuchen. Die Strecke ist gut 74 km lang und führt über asphaltierte Wirtschaftswege vom Startort an der Westfalen-Tankstelle, Schifffahrter Damm 506, an den Fuß des Teutoburger Waldes und zurück zum Startort kurz vor Gelmer.
Da alle Teilnehmenden in der Startliste eingetragen sein müssen, bitte rechtzeitig vor dem Start vor Ort sein. Die Anmeldung ist ab ca. 9:00 Uhr möglich, die erste Gruppe startet um 10:00 Uhr. Gäste zahlen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,- € (BDR-Mitglieder mit Wertungskarte 3,- €).
Wie bei unseren anderen Touren (und wie bei allen BDR-Veranstaltungen) besteht Helmpflicht.
Mittwochstreff startet
Am Mittwoch dem 10. April startet der Mittwochstreff in die Saison 2019. Alle Infos und Kontaktadresse auf unser Webseite.
Ehrung der RTF-Besten 2018
Im Rahmen des Vereinsfestes wurden für ihre erfolgreiche Radtourenfahren-Saison 2018 geehrt:
Damen
1. Platz Astrid Riering
2. Platz Petra Meier
3. Platz Annette Hünefeld
Herren
1. Platz Jörg Matthes
2. Platz Werner von Diecken
3. Platz Wolfgang Feldhaus
Hier zusammen mit dem Vorsitzenden Michael Hermes:

Stammtisch
Am Dienstag, 26. März findet unser erster Radsportfreunde-Stammtisch in diesem Jahr statt. Ort ist wieder das Vereinsheim von Blau-Weiß Aasee (Bonhoefferstr. 54, 48151 Münster). Start ist um 19:00 Uhr.
JHV 2019

Ende Januar fand unsere diesjährige Hauptversammlung im LaVie – Treffpunkt Gievenbeck statt.
Saisonabschluss bei Sommerwetter
Mit einer gemütliche Ausfahrt bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen beendeten wir die RTF-Saison 2018.
Kleines Higlight war die Kaffepause mit leckerem Kuchen auf der sonnigen Terrasse am Loginus 🙂
Dank an Herrn Wesseln und seinem Team für den tollen Service.
Münsterland GIRO.2018
Wie in jedem Jahr waren viele Radsportreundinnen und Radsportfreunde wieder als Helfer*innen beim Auf- und Abbau sowie als Streckeposten aktiv. Ihnen ein herzlicher DANK.
GLÜCKWUNSCH den AKTIVEN auf den unterschiedlichen Strecken.
Cup der LBS (125km)
Sapion, Klaus
Platz (M/W) 493 | Platz (AK) 105 | Platz (Gesamt) 511
Zielzeit (Netto) 03:29:56
Lenz, Nicolai
Platz (M/W) 570 | Platz (AK) 159 | Platz (Gesamt) 590
Zielzeit (Netto) 03:34:05
Cup der Westfälischen Provinzial (95km)
Hagenhogff, Uwe
Platz (M/W) 874 | Platz (AK) 255 | Platz (Gesamt) 931
Zielzeit (Netto) 02:55:04
Närmann, Dorothee
Platz (M/W) 58 |Platz (AK) 19 |Platz (Gesamt) 939
Zielzeit (Netto) 02:55:22
Zimmermeier, Dirk
Platz (M/W) 982 | Platz (AK) 297 | Platz (Gesamt) 1051
Zielzeit (Netto) 03:01:03
Cup der Sparkasse Münsterland Ost (65km)
Tenholt, Franziska
Platz (M/W) 35 | Platz (AK) 14 | Platz (Gesamt) 367
Zielzeit (Netto) 01:55:21
Schubert, Mechthild
Platz (M/W) 101 | Platz (AK) 18 | Platz (Gesamt) 870
Zielzeit (Netto) 02:10:29
Lefert, Nicole
Platz (M/W) 102 |Platz (AK) 19 |Platz (Gesamt) 871
Zielzeit (Netto) 02:10:30
Dropmann, Markus
Platz (M/W) 769 |Platz (AK) 198 |Platz (Gesamt) 872
Zielzeit (Netto) 02:10:31
Nef, Theresa
Platz (M/W) 103 |Platz (AK) 35 |Platz (Gesamt) 873
Zielzeit (Netto) 02:10:31
Dropmann, Monika
Platz (M/W) 104 |Platz (AK) 1 |Platz (Gesamt) 874
Zielzeit (Netto) 02:10:31
Saisonabschluss 2018
Zur vereinsinternen Saisonabschlussfahrt treffen wir uns am Samstag, 13. Oktober vor dem LaVie Gievenbeck und starten um 11:00 Uhr. Wir fahren gemeinsam eine gemütliche Runde, werden unterwegs für eine Stärkung einkehren und am Ziel (LaVie) die Saison bei ein paar Erfrischungsgetränken ausklingen lassen. Anmeldungen bitte an Michael unter rsf@muenster.org oder telefonisch.
20 Jahre aktiv im „Ruhestand“
Unser Rentnertreff feiert seinen 20. Geburtstag! Seit September 1998 finden die wöchentlichen Ausfahrten statt und die Radsportbegeisterten genießen die Ausfahrten und das Miteinander. Herzlichen Glückwunsch und ALLZEIT GUTE FAHRT 🙂
Und hier der Link zum Artikel der WN zu diesem Jubiläum


























