Rückblick: Girostreckentest nur für Frauen

Mit dem Rennrad auf die Teststrecke: „Nur für Frauen“ hieß es am Samstag (03. August) und so nahmen 53 Teilnehmerinnen die Originalstrecke vom „Cup der Sparkasse Münsterland Ost“ über 60 km unter die Rennräder.

Die Radsportfreunde Münster organisierten den Streckentest bereits zum sechsten Mal in Kooperation mit dem Sparkassen Münsterland Giro statt.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten 22 helfende Hände, da im geschlossenen Verband mit Führungsfahrzeug, Motorradbegleitung und „Besenwagen“ gefahren wurde. Begleitet wurde die Streckenabfahrt vom Streckenplaner des Sparkassen Münsterland Giros und Radsportfreund Leo Bröker und dem Rose Team Münsterland.

Während der obligatorischen Kaffeepause, diesmal in der Gaststätte „Zum Fährhaus“, gab es für die Teilnehmerin mit der weitesten Anreise (aus Nürnberg) und den meisten Saisonkilometern (5700 km), einem Rennradneuling (seit Juni auf dem Rennrad) und dem „Pechvogel“ des

Tages als Überraschung eine kleine Hafenrundfahrt mit Radsportfreund Lothar Dunkel durch den Fährhafen Fuestrup. Zurück am Startort des Sparkassen Campus an der Regina-Protmann-Straße fand der Streckentest mit einem Umtrunk einen geselligen Ausklang. Die Teilnehmerinnen freuen sich auf ein Wiedersehen am 3. Oktober.

Hier geht es zum Bericht auf der Giro-Webseite (incl. Galerie) >>