Bundes Radsport Treffen 2018

Mit einem Pokal für den 3. Platz in der Mannschaftswertung kehrten 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Radsportfreunde Münster vom Bundes Radsport Treffen, das diesmal in Langenselbold, im Main-Kinzig Kreis ausgetragen wurde, zurück.

Die Region hat schon im Vorfeld bei den Radsportfreunden großen Respekt hervorgerufen, da die angekündigten Radtouren mit vielen Höhenmetern ausgeschrieben  waren, ging es doch in die Rhön und den Spessart. Zu alledem gab es keinen einzigen Tag unter 35 Grad, was für alle Teilnehmer eine große Herausforderung  war. Alle Radsportfreunde haben sich auf diese besonderen Verhältnisse eingestellt und die Woche gesund und ohne Stürze überstanden.

Insgesamt legten die 22 Radsportfreunde vom 22. – 28. Juli dabei 12.833 Kilometer zurück. Seit 2008 nehmen die Radsportfreunde an diesem BRT, welches jährlich in ein anderes Bundesland wechselt, teil.  Das nächste Bundes Radsport Treffen findet vom 21. bis 27. Juli 2019 in Neustadt an der Weinstraße statt.

Ansprechpartner: Leo Bröker