Saisoneröffnung 2017


Fast schon eine Institution – mit einer gemeinsamen Ausfahrt eröffnen wir am Freitag 14.04.2017 unsere Saison.

Saisoneroeffnung_2015_19In zwei Leistungsgruppen geht es über ruhige Nebenstraßen durch die Münsterländer Parklandschaft bis zum Tecklenburger Königssee und zurück zum Startort.  Die Strecke ist gut 74 km lang und führt über asphaltierte Wirtschaftswege vom Startort an der Westfalen-Tankstelle, Schifffahrter Damm 506, an den Fuß des Teutoburger Waldes und zurück zum Startort kurz vor Gelmer. Zum Abschluss gibt es Kaffee und Kuchen in der Gaststätte „Zum Fährhaus“ im Fährhafen Gittrup.

Da alle Teilnehmenden in der Startliste eingetragen sein müssen, bitte rechtzeitig vor dem Start vor Ort sein. Die Anmeldung ist ab ca. 9:00 Uhr möglich, die erste Gruppe startet um 10:00 Uhr. Gäste zahlen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,- € (BDR-Mitglieder mit Wertungskarte 3,- €).

Wie bei unseren anderen Touren (und allen BDR-Veranstaltungen) besteht Helmpflicht.