Schöne Tour durch die Baumberge

Christi Himmelfahrt, welch ein traumhafter Tag. Das lange Warten der Radsportler auf einen Tag mit Sonne pur und sommerlichen Temperaturen, es hat sich gelohnt. Da war der Termin für die gemeinsame Abfahrt der Permanenten „Rund durch die Baumberge“ goldrichtig gewählt. Pünktlich zum Start um 10:00 Uhr konnte der Vorsitzende Michael Hermes 50 Teilnehmer begrüßen, darunter waren 23 Gäste. Nach der Bekanntgabe der Gruppeneinteilung und technischen Hinweise, setzte sich der bunte Radler Tross in Bewegung.

Michael Hermes führte die 1. Gruppe mit 20 Teilnehmern an, kurz darauf startete die 2. Gruppe mit Leo Bröker und Jürgen Schnaars. So ging es dann in Richtung Höpingen auf die Radbahn, die von Rheine nach Coesfeld führt. Vorbei am Bahnhof Darfeld bis zur Abfahrt am Bahnhof Lutum traumhafte Bilderbuchlandschaften, einfach zum Genießen. Ab hier dann auch die ersten Steigungen, die alle Teilnehmer mühelos gemeistert haben. Nach rund 50 Kilometern wurde der Pausenpunkt vor dem Kloster Gerleve erreicht. Hier hatte der Radsportfreund Rainer Nieuwenhuizen schon alles für das leibliche Wohl vorbereitet. Vom heißen Kaffee mit Gebäck, Getränken, Obst und Gummibärchen stand schon alles zum Verzehr bereit. Selbst ein Pater, der uns eigens aufsuchte, wünschte uns noch für den weiteren Verlauf der Tour eine gute Fahrt und wir sollten das Beten nicht vergessen. Natürlich nicht. Nach dieser kleinen Stärkung und ging es dann durch Darup Richtung Stevertal vorbei an Tilbeck wieder Richtung Münster.

Dank unserem Gast Jan gibt es hier weitere Bilder: https://muenstercycling.wordpress.com